Blut ist ein ganz besonderer Saft.

Johann Wolfgang von Goethe

Neben den normalen Laboruntersuchungen, wie z.B.: Stoffwechselprofile, Stressmodul, Prostata-Modul, Wechseljahr-Modul, Rheuma-Modul, Immunschwäche-Modul, Allergiediagnostik, Stuhluntersuchungen etc. kann ich Ihnen in meiner Praxis das funktionelle Eiweißprofil nach C.E.I.A. anbieten.

laborprofile

Der große Vorteil dieses Profiles ist es, dass Veränderungen – die unter Umständen auch schon Beschwerden verursachen – nachweisbar sind, bevor diese in der klassischen Laboranalyse sichtbar sind oder sich durch Veränderungen an einem Organ zeigen. Das Eiweißprofil ist aus diesem Grund hervorragend auch als Vorsorgeuntersuchung / Prävention und als Früherkennung von Erkrankungen einsetzbar.

Im menschlichen Blut befinden sich neben den roten, weißen und anderen Blutkörperchen eine Vielzahl von Eiweißen. Ohne diese Eiweiße gäbe es keine geordnete Zellfunktion, keine Zellerneuerung, keine körpereigene Abwehr. Sie sind Informationsträger und geben diese Information im Körper weiter. Da jeder Mensch sehr individuell ist und auch unterschiedlich auf äußere Reize reagiert, unterscheiden sich die Körpereiweiße bei jedem Menschen. Zudem sind sie abhängig vom Alter und Gesundheitszustand der jeweiligen Person.

Somit ist es mit dem Eiweißprofil möglich hinter die Kulissen zu schauen. Findet man dort Veränderungen am Profil, so lässt dies präzise Aussagen über eine Störung zu. Oft schon bevor „das Theater“ losgeht – liegt schon eine Erkrankung vor, erhält man eine Information über die Ursache und kann damit eine Therapie verbessern.

Wann ist das Eiweißprofil einsetzbar:

Abwehrschwäche
Allergie
Nahrungsmittelunverträglichkeit
chronische Entzündungen
chronische Schmerzen
Hauterkrankungen
Rheuma, Arthritis, Arthrose
vegetative Störungen
chronische Erschöpfung
Stoffwechselstörungen
hormonelle Störungen

Eine Therapie, die auf den jeweiligen Menschen individuell abgestimmt ist, setzt sich aus Heilpflanzen, Mineralien, Ölen und anderen naturheilkundlichen Präparaten zusammen.

Titelbild – Ausschnitt: PEAK99 via Wikimedia Commons
Bild: Fotolia